Erst Monitor, dann PC einschalten?

7 Antworten

Ich hab auch einen Acet Monitor :) Und ja das ist eigentlich egal, was soll den passieren wenn man den PC zuerst anmacht :)) Also probier es aus, da wirf nichts passieren =)

Stellst du am Bild etwas fest, wenn du die Reihenfolge wechselst? Ich stelle fest, dass die automatische Ausrichtung des Bildes (wird vom Bildschirm gesteuert) manchmal leicht anders ist... Dann drücke ich die AUTO-Taste am Bildschirm - alles ok.

Heute im Jahr 2023 ist es nicht mir egal. Man muss erst den Monitor einschalten, dann den PC, sonst wird der Display-und HDMI Port nicht freigeschaltet. Man hat denn bis zum Windows Start einen schwarzen Bildschirm. Ist eine BIOS Passwortabfrage aktiviert, muss man sogar den Computer ausschalten und neu hochfahren.

Das ist völlig egal ! ^^ Du kannst deinen Monitor auch "immer anlassen" :D

Noch viel Spaß mit deinem neuen Monitor und einen schönen Samstag noch ...

DAs ist wirklich relativ egal in welcher reihenfolge du was anschaltest. Wenn man mal in bedienungsanleitungen schaut liest man oftmals komische Dinge die man angeblich beachten muss ^^