Wie viel Essensgeld für 5 Tage Klassenfahrt?

6 Antworten

Rechne mal mit 25 € pro Tag, das sollte reichen. Wird realistisch eher weniger sein, aber dann hast du einen Puffer als Reserve.

Du kannst doch grob überschlagen, was eine Mahlzeit kostet. Reicht dir Currywurst/Pommes? Oder muss es zweimal täglich das 5-Gänge-Menü sein? Machst du dir auch mal selbst 'ne Stulle? Oder gibt es nur Convenience?

Danach kannst du dann deinen persönlichen Geldbedarf errechnen.

Also für meine England Klassenfahrt auch eine Woche habe ich 150 € mitgenommen. Das sollte reichen. Dann hast du auch noch viel Puffer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch, ein junger

Dreamdrummer  17.09.2024, 15:41

Also ich hätte die 150 € schon verfressen 😂

Du kannst dir mal so ausrechnen wie viel Geld du normalerweise für Mahlzeiten ausgiebst und diesen Betrag dann grob für die Klassenfahrt mitnehmen

Was möchtest du essen, Döner, Sterneküche, Fastfood... Mittags richtig und Abends eine Snack, oder andersrum, reichen ein paar Kekse oder muss es was handfestes sein? Fragen über Fragen. Mit einem 20ger pro Tag wirst du ziemlich sicher satt. Es geht aber auch mit weniger und selbstverständlich mit deutlich mehr....