Wie viel echte Freunde habt Ihr?

3 34%
1 25%
2 16%
6 oder Höher 13%
4 10%
5 2%

61 Stimmen

21 Antworten

6 oder Höher

Hier sind bestimmt viele in der Gruppe, die sagen, dass man nur maximal 3 Freunde oder so gut pflegen kann! Dem will ich auch nicht widersprechen, aber nur sagen, dass es manchmal anders ist!

Ich habe knappe 10 richtig enge Freunde, mit denen ich wirklich über alles sprechen kann und mit denen ich mich hervorragend verstehe. Ich möchte sie alle um nichts in der Welt hergeben! Allerdings hat sich das über die Zeit einfach so ergeben und es ist inzwischen wirklich enorm anstrengend, alle Freundschaften wirklich zu pflegen. Viele dieser Freunde sehe ich nur noch alle 2 Monate mal, weil ich nicht genug Zeit für alle habe. Das ist schade und deswegen glaube ich auch, dass es insgesamt mehr Sinn macht, bei nur 1-4 sehr engen Freunden zu bleiben.

Eine, die reicht mir auch ;)

Wir kenne uns 29 Jahre, in und auswendig, haben quasi unser ganzes Leben zusammen verbracht :)

Wir waren Nachbarinnen,,saßen in der Schule nebeneinander u sind beste Freundinnen.

Haben viel durch lebt zusammen, deshalb, ist sie die Einzig Wahre u niemand käme da ran

SirPok3rFaCe
Beitragsersteller

Toll ;-)

Ich hatte 2. Die andere ist leider verstorben. Sie starb im Januar 2018 an den Folgen eines epileptischen Krampfanfalls. Sie war gerade mal so alt wie ich und noch lange keine 30. Sie war leider Epileptikerin. Sie hatte es mit Tabletten eigentlich einigermaßen im Griff, doch im Januar 2018 erlitt sie einen schweren Krampfanfall, aus dem sie nicht mehr herauskam. Durch ihren lang anhaltenden Krampfanfall wurde ihr Gehirn nicht mehr ausreichend mit Blut und Sauerstoff versorgt und sie starb.

SirPok3rFaCe
Beitragsersteller

Das tut mir sehr leid ❤️

Ich würde sagen ich habe 3 echte Freunde. Obwohl ich nicht genau weiß was du mit "echten" meinst, weil falsche Freunde hab ich sowieso nicht. Also die 3 Freunde sind einfach meine engsten Freunde und sonst gibt es noch sehr viele andere gute Freunde und auch viele gute Bekannte.

SirPok3rFaCe
Beitragsersteller

Naja echte . Denen man blind vertrauen kann und man sich sogar ne Kugel für einfangen würde ^^

Ich habe 3 Freundinnen, denen ich blind vertrauen würde. Die eine kenne ich seit dem Kindergarten und wir verstehen uns und vertrauen uns, obwohl wir mittlerweile in verschiedenen Ecken Deutschlands wohnen.

Die anderen beiden kenne ich nicht so lange, aber mit ihnen kann ich über alles reden und ihnen alles anvertrauen.