Wie spüren das Mütter denn das ist echt krass?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja (mit grund) 79%
Denke ja (mit grund) 14%
Nein (mit grund) 7%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (mit grund)

Naja kommt vermutlich auf die Mutter an, also wie sehr sie sich für ihr Kind interessiert und natürlich auch einfach auf die Art Mensch, die die Mutter ist.

Vielleicht hat sie das gemerkt, weil du doch mal von ihm gesprochen hast (weil wie sollte sie sonst seinen Namen kennen?) und dann automatisch anders geredet hast oder deine Mimik anders war oder so. Und wenn deine Mutter dich halt kennt und aufmerksam ist, dann merkt sie das. Schließlich gibts in der Regel keine Person, die dich länger und intensiver kennt.
Somit bekommt sie auch mit, wie du dich in den Jahren veränderst und so weiter, also wie du jetzt auf bestimmte Dinge reagierst und wie du früher darauf reagiert hast.

Und in der Regel interessieren sich Mütter ja auch auf eine andere Weise für ihr Kind, ne einfache Bekanntschaft oder Freunde haben ja tendenziell eine ganz andere ("oberflächlichere") Bindung zu dir.

Oder deine Mutter ist einfach gut im Raten🤷‍♀️🙃

spongebobbel006
Beitragsersteller

Habe mal was von ohn gesagt ,aber das war nur wo er mal in nem Fach ne 1 hatte.Ansonsten kennt sie ihn weil wir ihn 3 mal in der Stadt gesehen haben aber ich zeige immer meine Klassenkameraden ihr xD

lena1815  07.01.2022, 22:39
@spongebobbel006

Sagst du es denn immer deiner Mutter, wenn jmd aus deiner Klasse eine 1 hat?🧐 Und klar, wenn ihr ihn in der Stadt gesehen habt, hat sie ja auch deine Reaktion gesehen^^

spongebobbel006
Beitragsersteller
@lena1815

ja bei uns ist nen Streber ich sage ihr das immer.Das mit der Stadt ich gucke ihn 5 Sekunden an dann gucke ich auf den Boden weil er auch guckt xD

lena1815  07.01.2022, 22:43
@spongebobbel006

Jaa komm, das checken Mütter dann safe😂 Ich mein, 1. sie ist eine außenstehende Person, 2. viel älter, also mit mehr Lebenserfahrung, 3. deine Mutter, 4. vielleicht erkennt sie sich selbst ja auch in dir und dann fällt ihr das natürlich noch mehr auf

Und 5 Sekunden jmd anschauen macht man nicht ohne Grund😂 Und warum solltest du random nen Dude auf der Straße anschauen, da wird sich deine Mutter das schon denken können

spongebobbel006
Beitragsersteller
@lena1815

Könnte stimmen.Habe das selber nicht mal richtig gemerkt wie ich da reagiere😂.Danke für deine Antworten.

Lg

Ja (mit grund)

Ok, ich habe ja gerade eine andere Antwort zu deiner Sache mit dem Jungen aus der Klasse geschrieben. Da ich diese Geschichte ja nun schon länger kenne, glaubte ich, dass es zumindest ein paar von der Klasse wüssten. Dass du es aber deiner Mutter nicht offiziell erzählt hast, kann ich mir noch mehr vorstellen, denn ich hätte damals auch eher mit Freunden darüber gesprochen, in welches Mädchen ich verliebt bin, als mit den Eltern, mit welchen man ja üblicherweise eher nicht über so etwas spricht.

Aber ich würde hier (wie auch in der anderen Frage) das sogenannte "nonverbale" Verhalten sehen. Also man sagt etwas nicht, oder nicht direkt. Man verhält sich, wenn es um ein gewisses Thema geht, irgendwie anders, schaut weg, findet kurz vllt keine Worte, oder umgeht ein Thema, da man offensichtlich gerade darüber nicht reden will.

Ich kann hier mal ein Beispiel wieder von meiner Schulzeit bringen: Ich war auch in verschiedenen Kasse jeweils in ein Mädchen verliebt. Und ohne dass ich da aber großartig verkündet hätte, wußten es die anderen. Da hatte ich mich auch öfters gefragt, warum.?.aber wahrscheinlich verrät man sich da irgendwie 🤔😁. Auch von anderen heimlich verliebten wussten wir es.

Die anderen wissen es eben auf eine Art. Durch Verhaltensformen, welche anscheinend mehr ins Gewicht fallen, als Worte. Es kommt ja zB auch oft darauf an, WIE man etwas sagt, und nicht nur, dass man es sagt.

Wenn du also nun in Gegenwart deiner Mutter diesen Jungen gesehen hast, dann hast du wahrscheinlich einige versteckte Botschaften damit mitgeliefert . Und eines haben ja Mütter schon: Diese Intuition, was das Kind fühlt. Sehr gute Freundschaften haben das auch, und ....Liebende, wenn es eine gute Bezuehung ist. Oder eben keine oder NOCH keine....Man weiß ja nicht, was noch kommt 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja (mit grund)

Du könntest natürlich an "Mütterliche Intuition" glauben, aber ich denke einfach, dass du deiner Mutter so wichtig bist, dass sie dich ganz besonders Aufmerksam beobachtet, damit dir nichts passiert. So Beschützerinstinkt zeug halt xd.

Wenn du besonders Aufmerksam bist, kannst du viel über Menschen erfahren.

Ja (mit grund)

An sehr vielen Kleinigkeiten, die plötzlich anders sind. Da macht sie sich Gedanken und dann hat sie es heraus.

Ja (mit grund)

Mütter kennen ihre Kinder sehr gut und haben mehr Lebenserfahrung als ihre Kinder. Als ich von meinem Freund erzählt habe (zu dieser Zeit waren wir nur normal befreundet) hat meine Mutter bemerkt, dass ich in ihn verliebt bin.