Wie viel Druck übt ein Elefant mit 4 Beinen auf dem Boden auf?

3 Antworten

Druck ist gleich Kraft pro Fläche.. also (Masse*Erdbeschleunigung)/4* Fußkreisfläche     ;)

Jackie251  08.01.2016, 08:17

eher Masse x Gravitationskonstante / (4 x Fußfläche)

;-)

Pretan4  08.01.2016, 12:10
@Jackie251

nein...eher masse  mal Erdbeschleunigung....(sofern der Elefant auf der erdoberfläche steht)     druck ist ja gleich kraft pro Fläche

und beschleunigung mal masse ist kraft  a*m=F  (newton)      masse mal Gravitationskonstante  wäre  m³ /s²    also Volumenbeschleunigung (oder so)

Im zirkus 4 mal mehr weil das gesamte gewicht des elefanten auf einem punkt des reifens zentriert ist

Das hängt von seinem Gewicht ab...

segler1968  08.01.2016, 15:13

und von seiner Schuhgröße!