Wie viel Daten verbraucht die neuen "Live-Standort" Funktion von WhatsApp?

1 Antwort

Ich vermute, dass es nur wenig Daten verbraucht. WhatsApp wird wohl nur die Koordinaten und sonstige Werte des GPS "Sensors" in Zahlen übertragen. Zahlen bzw. Text verbraucht nur wenig Daten. Dazu kommt noch in welchen Intervall der Standort übertragen wird.

Mehr Daten wird die Anzeige der Karte benötigen, falls die Kartendaten nicht auf dem Gerät gespeichert sind.

Wie gesagt ist es nur eine Vermutung, es muss also nicht stimmen.