Verbraucht WhatsApp mehr Mobile Daten als SMS wenn man eine Nachricht schreibt?

2 Antworten

SMS verbrauchen kein Datenvolumen, da sie (wie Telefonate) über das Mobilfunknetz gehen. Sie sind ein Nebenprodukt des Mobilfunk.

Jede andere App, die du unterwegs nutzt, verbraucht dein Datenvolumen, weil sie immer eine Internetzverbindung benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja.

SMS verbraucht überhaupt keine mobilen Daten, SMS laufen nicht über das Internet.

Eine Textnachricht in WhatsApp braucht allerdings sehr wenig Daten.