wie viel darf ich allerhöchstens wiegen?

3 Antworten

Laut BMI (Body-Mass-Index), würdest du ab ca. 70kg als übergewichtig gelten. Was der BMI aber nicht berücksichtigt, ist, wie sich dein Körper zusammensetzt und das ist das entscheidende.

Wenn man sehr muskulös ist, kann man als übergewichtig gelten, obwohl man wenig Körperfett hat, da Muskeln schwerer als Fett sind. Umgedreht kann man als normalgewichtig gelten, wenn man kaum Muskeln hat aber trotzdem übermäßig viel Bauchfett haben.

Der BMI gibt also einen groben Anhaltspunkt, man kann aber nicht wirklich ein Gewicht nennen, das pauschal für dich als ungesund zu bezeichnen wäre. Sinnvoller wäre es, deinen Körperfettanteil zu messen. Für junge Frauen gelten 15-25% als gesund.

Hallo Du,

dein Idealgewicht liegt zwischen 50 und 63 kg.

Es kommt hier auf deinen Körpertypen ebenfalls an.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin + Lymph-&Oedemtherapeutin

dein optimalgewicht liegt so zwischen 58 und 65 kg.