Wie viel Chemie braucht man im Biologie Leistungskurs?

3 Antworten

Die Grundlagen in Chemie sollte man schon draufhaben, aber bei mir hat es meistens gereicht sich 10 Minuten kurz einzulesen, dann hatte man das benötigte Chemiewissen. Beim Thema Zellbiologie wird ein bisschen mehr Chemie drankommen, allerdings nur organische Chemie (was man in der 10. ja schon hatte)

das hängt nicht vom lehrer, sondern vom thema ab zum beispiel ist cytologie zum großteil chemie und evolution eher weniger

Ist nicht vom Lehrer abhängig, der Lehrplan ist fest. Es wird nur minimal Chemie verlangt. Wenn du bislang sehr gut in Bio bist, wird auch der LK für dich geeignet sein. Stell dich aber auf viel Stoff und fleißiges Pauken ein.

Bitte später nix mit Bio studieren.

Brieftasche1982  09.07.2017, 13:44

Die Themen sind Ökologie, Neurobiologie, Evolution und Genetik.