Wie viel Budget für Laptop einplanen?

Übrigens wäre Full HD schön und sollte ca 15 Zoll groß sein

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

es hilft sich selber in das Thema einzulesen. Für Linux gibt es nicht immer für die neuesten Laptops Treiber und Linux-Laptops sind ein eigenes Thema.

Vielleicht hilft dieser Artikel bei der Kaufberatung:

https://www.techstage.de/ratgeber/windows-laptops-von-200-bis-3000-euro-homeoffice-bis-gaming/wwzjx3e

https://www.tuxedocomputers.com/

jerric8  20.04.2022, 23:26

Bitte den zweiten Link beachten.

Ich würde keinen neuen kaufen, sondern einen überarbeiteten Gebrauchten. Da bekommst du für weniger Geld mehr Leistung und bist schon unter 300€ gut gestellt.

Günstige Option: Lenovo Ideapad (500-700 Euro).

Andere gute Option: Lenovo Thinkpad (ca. 1000 Euro). Hier hast du den Vorteil, dass du auch noch besser Bildbearbeitung und Videobearbeitung machen kannst, als mit dem Ideapad. Und wenn du mal ein bisschen Computerspielen willst ist das auch besser. Auch der Akku und die Festplatte ist dann größer. Programmieren könntest du mit beiden

Ich empfehle dir ein generalüberholten Notebook für 400€ CB Lenovo ThinkPad t420p oder so und dann noch 100€ für einen 2 Bildschirm den du anschlieśt so ist es viel besser wenn Mann viel damit arbeitet mach ich auch immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

momoteru  21.04.2022, 22:33

also erstens mal hacken ist illegal .. und nun zu deiner frage .. einen guten laptop ab 500 € aufwärts solltest du schon einplanen

Lass228
Beitragsersteller
@momoteru

Hacken ist nur bedingt illegal.

Lass228
Beitragsersteller

Bildschirme hätte ich zwei

Punker777  21.04.2022, 22:31
@Lass228

Dan Lauf dir ne Docking Station dazu ist besser wegen größerem Netzteil und mehr Anschlussen für Display Port und so

Punker777  21.04.2022, 22:33
@Punker777

Ich hab auch ein ThinkPad gekauft selber model wie oben benutze es mit zweitem Bildschirm in Minecraft hat Mann auch 60 FPS die Grafik ist halt onboard