Wie viel Budget für eine Hochzeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst für 100€ bis oben End alles einplanen, man sollte es nämlich davon abhängig machen was ihr euch Leisten könnt und zwar allein und nicht schon vermeintliche Geschenke etc. in das Budget einplanen.

Unsere Hochzeit lag bei:

  • Indisches Buffet (Festpreis inkl. Softdrinks, Räumlichkeit, Alkohol haltige Getränke extra) 25Pax 1250€
  • Deko selbstgemacht, viel über Amazon 120€ plus Ballonnetz 170€
  • Blumen komplett 100€
  • Kleidung 596€ (beide komplett)
  • Sonderanfertigungen Torte 200€
  • Hochzeit war nur Standesamtlich
  • Auf der Feier selbst hatten wir einen freien Redner, Poetry Slamer und ein Zauberer 479€

Wir haben ganz viele Sache selbst gemacht, da wir eine ganz bestimmte Vorstellung der Deko hatten

Bin jetzt noch nicht verheiratet, aber wenn schon dann so 70-100k

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

350 Mark, wären ca 350 € heute

Essen für 7 Personen oder so.

Oder 6, ich wieß nicht mehr

War gut und günstig.

Normales Restaurant. 6-7 Essen+Getränke, 300€ vielleicht heute

Warum sollte ich eine Feier für 20k machen?

Ich kenne meine Leute, ich hab dann 20k weniger und ein Waffeleisen und eine Kaffeemaschine.

Kugelflitz  06.08.2024, 20:00

300€ für 6-7 Essen plus Getränke bekommst du heutzutage nicht mehr. Das Doppelte musst du da schon einplanen. Und ich rede da von den ganz billigen Kneipen.