Wie viel Budget braucht man ca um eine Wohnung schön einzurichten?

6 Antworten

Das hängt stark vom Alter und Deinen Qualitätsansprüchen ab.

Wenn die Küche und alle Elektrogeräte schon vorhanden sind, würde ich mindestens EUR 2500 je Raum ansetzen. D.h. 2 Zimmer-Wohnung EUR 5000 , 3 Zimmer EUR 7500 usw.

Alleine ein vernünftiges Bett von 180x200 oder 200x200 und eine halbwegs brauchbare Wohnlandschaft mit Tisch kosten zusammen schon schnell EUR 3000.-

Da hast Du dann aber noch keine Möbel, Auslegeware , Bilder an der Wand und auch noch keine Lampen an der Decke .

Hängt von der Größe der Wohnung, von den Qualitätsansprüchen an Mobiliar und sonstigem Interieur und vom persönlichen Geschmack ab.

Kommt auf die Größe der Wohnung, die Ansprüche an z. B. die Qualität und das Design , und was man unter schön versteht an.

Manche mögen es eher minimalistisch, schlicht und einfach. Denen reicht z. B. ein Bettgestell für 99 € + Matratze für 49 € + Bettzeug für 19,99 € + Bettwäsche für 14,99.

Andere brauchen ein 2 x 4 m Kingseitbett für 2.000 € + Matratze für 2.000 € + Bettzeug für 1.000 € + Designerbettwäsche von Gucci in Sondermaßen für 1.000 €

wenn man von 0 auf anfängt und du unbedingt ein Wert brauchst:

2500€ pro Raum. ohne Elektrogeräte und Küche. Manche Räume sind teurer als andere.

Für den Anfang etwa 10 000 euro, alles andere schafft man nach und nach an