Welche Sachen in der eigenen Wohnung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben Bett, Schränke usw. gibt es viele Dinge, die man braucht wie z. B. in der Küche: Tassen, Besteck, Teller, Küchenutensilien wie Pfannen, Töpfe usw.

Wenn man es stilvoller einrichten will, dann sind Pflanzen die beste Wahl! Ich selber bin noch nie umgezogen, aber plane es demnächst :)

LG

justme050707
Beitragsersteller

Vielen Dank!!! Dir viel Spaß beim Umzug!! 😀

Hey justme! Du kannst dich daran orientieren, was du bis anhin bei den Eltern gehabt und gebraucht hast. Küchen- und Badeinrichtung, Bett, Schränke, Tisch und Stühle, etc. sind ja eigentlich klar. Bei den kleineren Sachen erkennst du dann nach und nach was dir fehlt wenn du in der Wohnung lebst. Lass es auf dich zukommen und richte dann Schritt für Schritt die Details ein😄

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Küche:

Besteck, ein Gemüsemesser, ein Fleischmesser, Minimum 3 Teller tief & 3 flach, Gläser, Tassen je 3, Backpapier, Alufolie, Klarsichtfolie. Auflaufform, Pril oder so n Reiniger + Spülbürste.

Bad:

Klotabs, Abzieher für Dusche, Duschgel (Haarzeug bei langen Haaren), Flüssigseife, Toilettenpapier, Chlorix, Wischgarnitur & Bodenreiniger, Deo, Parfum, Haarschneider, Nagelschere + Feile

Damit überlebst Du die ersten Tage.

Nahrungsmittel & Getränke sind individuell

Slowbro216  17.09.2024, 11:00

Nicht zu vergessen Handtücher.

Wiesel  17.09.2024, 11:03
@Slowbro216

Textilien habe ich gar nicht sufgeführt. Dann käme noch Bettwäsche, Bettdecke, Kopfkissen und Kleidung hinzu

Slowbro216  17.09.2024, 11:09
@Wiesel

Dies war nur als kleine Ergänzung zur Kategorie Bad, da sowas auch schon mal vergessen werden kann.

justme050707
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Habe heute zufällig bei irgendeiner anderen Frage hier gelesen,dass es dafür Checklisten im Internet gibt. Ich würde mal googeln

justme050707
Beitragsersteller

Vielen Dank!!