Wie viel braucht man für 6,2 km Fußweg?

6 Antworten

Aus Erfahrung: ca. eine Stunde. Wenn du gut drauf bist, etwas kürzer - aber für längere Strecken passt das ungefähr.

Rollatoren brauchen bei diesem Tempo aber Breitreifen und einen Spoiler, damit sich die Kurvenlage bessert.

YMMV

Kommt darauf an. Ist es eben oder geht es bergauf? Auf Sand läufst du deutlich langsamer wie auf Asphalt. Wie fit bist du? Einen anhaltspunkt bekommst du wenn du mal nach schrittempo suchst.... Das ist dann die amtliche Definition

Kommt drauf an wie schnell man geht, Schrittgeschwindigkeit ist 4-6 km/h, also mindestens 1 Stunde

Man rechnet in etwa 5km pro Stunde.

Je nach Tempo eine gute Stunde oder mehr.