Wie viel braucht ein Mensch in Nigeria um zu überleben?

3 Antworten

Für Ausländer, die standesgemäß leben wollen, ist Nigeria ziemlich teuer, insbesondere die Hauptstadt Lagos. Ein armer einheimischer Nigerianer wird mit weitaus weniger auskommen müssen, umgerechnet 150 Euro im Monat erscheinen mir durchaus realistisch.

in Nigeria um zu überleben [...] gut davon leben zu können

"Ueberleben" (in einem Slum in Lagos) oder "leben" - das ist ein riesiger Unterschied. Es gibt viele Nigerianer, die wesentlich weniger als 150€ / Monat verdienen, auch weniger als 50€.

Durchschnittlicher Verdienst bedeutet, dass einige extrem viel verdienen und damit den Durchschnitt massiv anheben, waehrend andere weit weniger als den Durchschnitt verdienen und kaum wissen, wie sie ueberleben koennen.