Nigeria?

2 Antworten

Wir wissen sicher nicht was ein nigerianischer Reisepass kostet. Ansonsten werden die Hauptkosten durch die Anerkennung der Abschlüsse und Übersetzungen kommen und da hängts halt vom Satz des amtlichen Übersetzers ab (ob nach Zeile oder Tastenanschläge und wie viel übersetzt werden muss)

Legal kann sie erst kommen, wenn sie ein Jobangebot hat - außer sie hat irgendwelche herausragenden Fähigkeiten welche sie im Rahmen des Chancenkarte dazu berechtigt zur Jobsuche erst herzukommen.

cayenne736
Beitragsersteller

Okay, ja sie hat wohl einen Abschluss, aber was genau kann ich nicht sagen. Ich wollte einfach mal nachfragen was da so auf sie zukommen wird. Aber das wird wohl nicht einfach für sie werden. Danke für die Informationen.

Die Frage ist eher, was die Voraussetzungen für das Visum sind. Einfach so beantragen um nach Deutschland einzuwandern is nich.

cayenne736
Beitragsersteller

Das heißt genau? Ein Besuchervisum oder Arbeitsvisum, entschuldige Bitte die Frage, ich habe keine Ahnung von der Materie.

Isuzu189  02.08.2024, 10:53
@cayenne736

Mit einem Besuchervisum darf sie nicht arbeiten und sie darf es vor Ort auch nicht umwandeln. Sie braucht ein Arbeitsvisum, entsprechend muss sie erst einen Job haben.

cayenne736
Beitragsersteller
@Isuzu189

Vielen Dank, das ist gut zu wissen. Aber was würde sie das Ganze (die Papiere) aktuell so ca. kosten, im Internet findet man keine zuverlässigen Preisangaben zu den Papieren.

Isuzu189  02.08.2024, 11:26
@cayenne736

Visumsbeantragung ist kostenfrei, das Hauptthema sind eher wirklich die Übersetzungen die richtig ins Geld gehen können - im blöden Fall pro Dokument 200-300 € (nur mal so als groooober Richtwert)

cayenne736
Beitragsersteller
@Isuzu189
Das ist sehr viel Geld für jemanden, der nicht viel hat und sparen muss. Ich glaube, es wird ihr nicht leicht fallen, wenn sie das machen möchte. :-( Danke für die Informationen