Gibt es überhaupt Prinzen in Nigeria?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb von Nigeria gibt es mehrere Dutzend tradionell am Leben erhaltene Kleinstaaten, siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nigerian_traditional_states - einige von denen werden von Königen regiert, anders als in europäischen Staaten werden diese jedoch mitunter gewählt oder einfach ernannt, ganz wenige haben eine Erbmonarchie. Auf Grund der Zersplitterung Nigerias in diese vielen Kleinstaaten sprechen Einheimische auch mitunter davon, dass es Nigeria als Land ja nicht gäbe - es besteht aus hunderte verschiedener Kleinstaaten mit eigenen Regierungen und Gesetzen. Dennoch verfügt Nigeria über eine von der restlichen Welt anerkannte Zentralregierung.

Diese Könige in den Kleinstaaten heißen vor Ort "Oba" (siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Oba_(ruler)). Diese Könige sind vor ihrem Herrschaftsantritt auch Prinzen gewesen. I.d.R. haben vor allem Könige in Erbmonarchien auch Kinder, die als Prinzen angesprochen werden.

Und hier ist mal ein echter Prinz aus Nigeria: https://en.wikipedia.org/wiki/Prince_Amukamara - wurde zwar in den USA geboren, wird aber mit Prince angesprochen und stammt von einem der vielen Könige in Nigeria direkt ab.

Interessante Fragestellung :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Lokale Prinzen und Könige gibt es in vielen afrikanischen Ländern. Ihre Rolle wird in vielen Nollywood-Filmen dargestellt. Im Osten Ugandas gab es vor kurzem Kämpfe zwischen einem solchen Konigreich und der Zentralregierung.

Die Nigerianer sind ja die Afrikaner, die auf der ganzen Welt am meisten präsent sind und damit auch ihre Trohnfolger.

Ich alleine habe in Deutschland schon einen ghanaischen König und einen nigerianischen Prinzen getroffen.

Aber gibt es in Nigeria überhaupt Prinzen?

Aber sicher doch, hast Du denn "Der Prinz aus Zamunda" nicht gesehen? Sowas gibt es natürlich auch in Nigeria ;-)

Und war je jemand so doof, darauf reinzufallen?

Offensichtlich, sonst gäbe es ja wohl diese Art von Mails nicht mehr.

Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie lange sich diese Mails wirklich halten. Es muss sich also lohnen, denn schon seit Jahren gibt es diese Art von Spam.