Wie viel Beziehungen hattet ihr?

16 Antworten

Hallo und guten Abend, Lyiss!

Auch wenn man heutzutage "Beziehung" unterschiedlich definieren kann und es unendlich viele Beziehungsarten gibt, meine ich, dass "echte" Beziehungen erst "später" vorhanden sind. Aber, jeder Mensch fängt einmal klein an und testet sich heran.

Ich selbst hatte wohl bisher "nur" 4-6 Beziehungen. Da waren Sandkasten-, Kindergarten- und Schulbeziehungen genauso dabei wie Teenagerbeziehungen,
die dann eben ernster und von längerer Dauer waren.

Ich hatte auch schon eine Beziehung, die nur einen Tag gehalten hat. Wow.
Lag aber nicht an mir, sondern -wie immer- an den Weibchen. Vor Schulbeginn sind wir irgendwie ein Paar geworden, nach der Schule hat sie dann die Beziehung beendet. Warum? Weil ein "älterer" Junge/Mann eben interessanter war.
Erst ist man zu "jung", dann zu "alt". Das zeigt nur, dass Mädels nicht wissen, was die wollen. Alter und Altersdifferenz sind eh irrelevant. Verhalten, Mindset, Chemie und Anstand sind wichtig.

Andere Beziehungen haben leider nur ein paar Wochen, Monate oder Jahre gehalten.

Ich sage nicht, dass ich perfekt bin, aber die meisten Menschen ziehen eben nichts mehr durch, sind ambivalent und fokussieren sich auf irrelevante Dinge, die Masse und Medien vorgeben. Kompromissbereitschaft, Respekt, Loyalität, Anstand und Co. sind heutzutage selten.

Derzeit bin ich Single.

Ach, das wird bei Dir schon. Nicht die "Menge/Anzahl" macht es, sondern die Qualität. Du musst auch keine 100 Beziehungen haben, damit Du toll/gut bist. "Eine" gescheite Beziehung ist ausreichend; nur diese muss man erst einmal finden. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lyiss
Beitragsersteller

Hey danke und colle Story. Wird morgen definitiv als hilfreichste Antwort ausgezeichnet.

Ich hatte mit 18 Jahren den ersten Freund, wollte damals nicht heiraten.

Dann noch mal einen und dann lange nicht mehr.

Viele Menschen sind einsam, möchten aber keine Beziehung eingehen.

Das ist auch ein gesellschaftliches Problem.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

Bin m/13

Hatte auch 2

LG

Lyiss
Beitragsersteller

Okey👍🏼

da man das in deinem alter selten wirklich als beziehung sehen kann ist das nicht viel aber theoretisch ist es viel für dein alter

Lyiss
Beitragsersteller

Ist aber eine richtige Beziehung

Man könnte jetzt natürlich über die Definition einer Beziehung streiten, da kämen bei mir am Ende dann auch unterschiedliche Zahlen raus.

Meine erste Beziehung, die über "Auf-dem-Schulweg-Händchen-halten" hinausging und auch nicht als eine Art "pubertäres Accessoire" diente, die stattdessen von echter gegenseitiger Liebe und Zuneigung geprägt war, ist meine derzeitige. Mit dieser lebe ich seit drei Jahren glücklichst zusammen.

W24