Wie viel Beton brauche ich für 30x30x80?

3 Antworten

falls das Gewicht gesucht ist...

die dichte liegt übrigens zwischen 1.800 und 2.450

mal angenommen bei einer dichte von 2,1 (ist ein Durchschnittswert) müsstet du länge mal breite mal höhe berechnen um das Volumen zu erhalten, am besten in Dezimetern dann noch mal 2,1 (die Durchschnitts dichte des Betons) und du erhällst das gewicht in kg

Wenn das Zentimeter-Angaben sind, dann 0,3m x 0,3m x 0,8m = 0,072 Kubikmeter

Ich gehe mal von cm aus. Dann ist das eigentlich simpelste Rechnung.
0.3mx0.3mx0,8m= 0,072qm(Kubikmeter)
Das sind ungefähr 3,5 -4 Säcke Beton a 40kg, wie du sie im Baumarkt bekommst.