Wie viel bekomme ich gebraucht für eine 1070Ti?

2 Antworten

Grob 250€.

Du kannst auch selbst einfach bei Kleinanzeigen schauen was so verlangt wird oder bei ebay Filter auf 'gebraucht' und 'beendete Angebote' stellen, die grün beschrifteten sind erfolgreiche Verkäufe.

zneumak
Beitragsersteller

Ok danke schon mal. Hab bloß welche gefunden zwischen 200-400€

KolnFC  07.08.2019, 12:40
@zneumak

200€ ist schon sehr wenig, ich habe bei Ebay gesehen, dass die günstigsten so um die 210-230€ verkauft wurden (Auktion), da war vielleicht auch etwas Pech dabei (schlechte Bilder, schlechtes Auktionsende...). 250€ scheint so der Hotspot zu sein. In einem etwas weiteren Bild 230-280€.

50 Euro, mehr nicht!

...bei den Betriebsstunden die manche GEBRAUCHT-GPU's auf dem Buckel haben muß man schon jeden Moment damit rechnen, daß irgendeine interne Komponente abraucht!

KolnFC  07.08.2019, 12:41

50€ für eine 1070ti? Ich befürchte du hast gerade irgendetwas abgeraucht...

docgrizzly  07.08.2019, 12:42
@KolnFC

...mal schön sachlich bleiben Freundchen!

Mehr würde ich nicht ausgeben wollen weil ich um die Problematik weiß.

Wenn irgend einer mehr bezahlen will...

...nur zu!

Kapitalismus kann so schön sein!

KolnFC  07.08.2019, 12:48
@docgrizzly

"Weiß jemand, was man gebraucht für eine 1070 Ti noch verlangen kann?"

Nicht "wie viel würdet ihr für eine [...] bezahlen?"

Ansonsten kann man das über so ziemlich jeden gebrauchten Gegenstand sagen, gebrauchtes Auto? Pfff, 50€, wer weiß schon ob Kilometeranzeige und Scheckheft nicht manipuliert sind. Vermutlich Unfallwagen, gut kaschiert...

So funktioniert das aber nicht. Natürlich gibt es Risiken. Bei GPUs, insbesondere im letzten Jahr und ganz besonders für Vega Karten z.B., dass sie in Mining-Rigs eingesetzt wurden. Alle diese Risiken und die vermutlich Restlaufzeit sowie die Nachfrage äußert sich letztlich in einem Marktpreis oder besser Zweitmarktpreis und nach genau dem hat der FS gefragt.

Das ist sachlich... Deine Antwort war nicht hilfreich und auch nicht richtig.

docgrizzly  07.08.2019, 12:55
@KolnFC

Der Marktpreis genau...

...rofl....

...da mittlerweile die Gamingindustrie den Markt diktiert und die Hardwarepreise spekulativ zum pünktlichen erscheinen eines lang angekündigten Spielehits in die Höhe schnellen und die Hardware, ähnlich wie mittlerweile die Smartphones nur noch auf eine Nutzungsdauer von 1 bis 2 Jahre ausgelegt werden, kann von einem bleibenden Wert keine rede mehr sein, und ich weiß, daß gerade Du als Experte mir beipflichten müßtest, es sei denn, Du wärest Teil der Lobby und daher Deinen Geldgebern zu Loyalität und Promotion-Politik verpflichtet.

KolnFC  07.08.2019, 13:08
@docgrizzly

Das spielt aber keine Rolle.

Du kannst nicht argumentieren, dass dir etwas nicht wert ist. Es geht bei Marktpreisen auch nicht um Werte, schon gar nicht bleibende. Es geht nur um die Schnittstelle von Angebot und Nachfrage und diese Schnittstelle beziffern den Preis eines Produktes.

Ich hole mir auch keine Tommy Hilfiger Klamotten, das Zeug wird in den gleichen Schrott-Manufakturen in Bangladesh zusammen genäht wie Zara, Prime Markt und KiK. Das Logo hat keinen Wert für mich... Für andere aber schon, deshalb können sie auch mehr verlangen.

Es ist doch vollkommen egal, ob Unternehmen Hypes ausnutzten, um Kasse zu machen. Es gibt Marken, *hust* Supreme, deren einziges Konzept in Hype besteht. Aber Hype bedeutet auch nichts anderes als der Veblen-Effekt in Angebot und Nachfrage.

Marktpreis eines Produktes ≠ Wert den das Produkt für dich hat.

Wenn hier jemand mit dem Gedanken spielt seine Grafikkarte zu verkaufen aber sich unsicher bei der Preisgestaltung ist, kannst du ihm nicht einfach ein Fünftel des Marktpreises nennen, weil der Artikel für dich keinen Wert hat...