wie viel bekomm ich für einen goldring wo die nummer 925 drauf steht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau nochmal genau hin....könnte es 975 heissen,das wäre ein teures Teil.....

Es handelt sich hierbei vermutlich um 925er Sterling Silber. Du bekommst nur ein paar Cent, da der Silberpreis nicht gerade exorbitant hoch ist.

Es handelt sich um 925er Silber und kostet ca. 20-25 cent per Gramm.

Sorry, das ist ein Silberring, der vergoldet ist. In Goldringen steht: 333, 585 oder 750 bzw. 8, 14 oder 18 Kt (für Karat). Wenn der Silberring von einem Goldankäufer gekauft wird, oder auch Juwelier, wird der pro Gramm fein (d.h. bei 925 werden prozentual die unechten 75 Anteile abgezogen vom Grammpreis) etwa zwischen 10 und 15 ct. bringen. Außer bei antiken oder handgearbeiteten Teilen. Alles andere gibt es in Massen. Und beim Preis zählt Rarität und natürlich Zustand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu