Wie viel bar hält die Lunge aus bis man nicht mehr atmen kann?

2 Antworten

Also wenn der Überdruck in deine Lunge ist, außerhalb deiner Lunge aber weiterhin Normaldruck (1 bar) ist: ca. 1,2 bar. Wenn sowohl außerhalb deiner Lunge als auch innerhalb deiner Lunge Luft mit Überdruck ist: Das hängt davon ab, wie lange du die Luft atmen willst, aber spätestens bei 8 bar bekommst du eine Sauerstoffvergiftung. Aber schon früher kannst du eine Stickstoffnarkose bekommen oder eine andere Sauerstoffvergiftung.

Wenn Du den Überdruck beim Tauchen meinst: Das hängt vor allem vom verwendeten Gasgemisch ab.