Wieviel Bar Luftdruck sind beim Atmen gefährlich ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate dir dringend vom Nachbau dieses lebensgefährlichen Apparates ab! Das kann nur schief gehen.

Wenn du mit Pressluft tauchen willst (Scuba-Diving), solltest du einen ordentlichen Tauchkurs machen (Verein oder Tauchschule) und nur mit geeignetem Equipment tauchen.

P.S.: beim Tauchkurs lernst du dann übrigens auch, warum dich dieses schwachsinnige Gimmick schneller auf den Friedhof bringt, als du glaubst - vorausgesetzt, du wirst gefunden...

Leute lasst den Scheiß! Du kannst schon bei 500 MILLIBAR Überdruck ein Barotrauma bekommen! Und wir reden hier nicht nur von der Lunge, sondern auch von deinem Trommelfell und anderen Organen! Werder hast du eine Ausbildung zum Umgang mit drucktauchgeräten, noch ist was du da zusammen Schusters eins! Selbst die aller grundlegenden Sicherheitsvorkehrungen fehlen diesem Ding! Das ist nichts weiter als ein kreativer weg Selbstmord zu begehen! Würde ich jemanden mit so etwas am See antreffen, würde ich sofort dazwischen gehen und notfalls die Polizei alarmieren!

Also: lass den scheiß! Such dir den nächsten tauchverein und frage nach einem Schnuppertauchgang. Wenns dir gefällt mach einen Tauchschein! Dort lernst du dann warum das was du da machen willst dumm, lebensgefährlich und Selbstmord ist!

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Hallo,

alles über 300 millibar kann die Lunge schädigen.

Dabei handelt es sich um die Druckdifferenz zwischen dem Druck der die Lunge zusammendrücken möchte - Wasserdruck, zu dem Druck der durch den (zu langen) Schnockel im Rachenraum herrscht...

LG

JTK