Meine mutter saugt jeden Tag sehr viel. Ist das schädlich danach in dem geschlossenen Raum zu schlafen- Lunge/Atmen-?

7 Antworten

Vor dem Schlafengehen ist es ohnehin sinnvoll, das Zimmer mal durchzulüften, damit die verbracuhte Luft des Tages durch sauerstoffreiche Luft von draußen ersetzt werden kann.

Ein Staubsauger sugt übrigens in aller Regel mehr Staub auf als er emittiert.

Nein...Wieso sollte es schädlich sein

Nein. Das Teil heißt nicht umsonst Staubsauger. Für Allergiker ist es wahrscheinlich sogar besser.

Nein, ist nicht schädlich, aber du kannst danach einfach lüften, wenn dir die Luft im Zimmer unangenehm erscheint. 😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Staubi wirbelt höchstens den Dreck auf, der ohnehin schon vorher durch die Luft flog und ein guter Teil davon bleibt im Gerät hängen. Ansonsten wäre es ja komplett sinnfrei.