Wie viel Arbeitsspeicher braucht ein App mit Karten, z.B. Google Maps?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

minimum sind 3 gb mit 623Mhz taktung und JLG Interface

Pipa2
Beitragsersteller

Also lass ich lieber die Finger von diesem Smartphone und schaue mich weiter um. Sehr hilfreich deine Antwort, vielen Dank!

hi!

Bei mir hat google maps z.B. gesamt 53,06 MB

Pipa2
Beitragsersteller

Danke für die Info! Gruss

Hallo!

Der Arbeitsspeicher sollte natürlich gross genug sein, aber 768 GB RAM halte ich für übertrieben und ist sicherlich nicht die richtige Zahl (768 ist eine relativ wichtige Zahl für den Arbeitsspeicher eines virtuellen Devices bei der Android-App-Entwicklung unter MS-Windows -- da ist es aber auch MB).

Also schau dir die Spezifikationen noch mal an, 4 oder 8GB siund realistisch.

Gruß

Pipa2
Beitragsersteller

Hallo Tschoo Natürlich hast du recht, es sind 768 MB - sorry... Danke für den Hinweis! Pipa2

Wenn du wirklich nur Maps nutzt reicht das vollkommen . Ich empfehle dir nur kein Samsung zu kaufen . Viele Bekannte und ich haben schlechte Erfahrungen mit dem Support falls mal was Kaputt ist ,es ersetzt zu bekommen .

Pipa2
Beitragsersteller

Das ist gut zu wissen. Ich werde diesen Aspekt weiter verfolgen - Danke!

Ja, das reicht komplett aus. Vielmehr würde ich nach der Betriebssystem Version schauen, nicht das du eine zu alte Version hast auf der Maps gar nicht mehr läuft.

Pipa2
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis! Dort ist das Handy ajour!