Motorradkombi?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Motorradkombi zu finden ist sehr schwer. Wichtig ist die korrekte Passform, da die Kombi sonst nicht schützt. Die Protektoren verschieben sich z.B. oder an Falten reibt sich schnell das Leder durch.

Hinzu kommt der mangelhafte Komfort beim Fahren.

Die Hersteller geben zwar Größentabellen heraus, doch kann es dennoch sein, dass die Kombi nicht richtig sitzt. Gerade bei Frauen ist es schwierig, die für dich passende Kombi zu finden. Onlinekäufe machen keinen Sinn, da du zig Kombis bestellen, im Voraus bezahlen und anprobieren müsstest. Außerdem fehlt die Beratung. Am besten gehst du in ein Fachgeschäft und probierst dich durch ein knappes Dutzend an Kombis durch.

Wichtig zu wissen:

Große Lederstücke sind besser als Kleine.

Sicherheitsnähte und Protektoren mit Level 2 sind das Mindeste.

Rind ist besser als Ziege, Känguru besser als Rind

Stretchzonen erhöhen den Komfort, können aber beim Unfall Schwachstellen sein.

Die Protektoren in Frauenkombis sind meist deutlich kleiner als die in Herrenkombis.

Du wirst zusätzlich einen Rückenprotektor (Schildkröte) benötigen. Zieh den bei der Anprobe mit an, sonst wirds später zu eng. Die Einsteckprotektoren sind im Rücken zu kurz.

Perforierte Teile sind im Sommer angenehm, bei Regen oder im Herbst jedoch nicht.

Online kann man keine wirkliche Beratung geben, dass A und O ist die Passform und die kann man nur bei der Anprobe beurteilen.

Ansonsten die wichtigsten Basics hat WECoyote aufgezählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer