Robustes Handy mit einigermaßen leistungsfähiger Hardware?

2 Antworten

Ich würde dir zum s23 raten:

https://geizhals.de/samsung-galaxy-s23-s911b-ds-128gb-phantom-black-a2889053.html

Dieses Handy ist etwas kleiner mit 6,1 Zoll als viele andere Handys. Dadurch geht es deutlich schwerer kaputt wenn es auf den Boden fällt, weil es kleiner und leichter ist. Außerdem hat es ein sehr Wiederstands fähiges Glas was kaum ein anderes Handy bietet.

Die restliche Hardware ist auch top. Super Leistung, Top Kamera und nen Tolles Display. Die Akkulaufzeit ist nicht die beste auf den Markt aber trotzdem sehr gut. Außerdem bekommt das Handy sehr lange Softwareupdates, daher ist es auch Softwareseitig sehr langlebig.

Wenn dir das Handy nicht gefällt schreib mich gerne nochmal an, denn es gibt auch noch so manche Alternativen zu dem Handy

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Startill
Beitragsersteller

Kannst du die Alternativen einfach mal auflisten? Genauer ansehen kann ich sie mir auch selbst. Dann hab ich einfach schonmal ne gewisse Auswahl und kann mir raus suchen, was mir am besten gefällt.

Das letzte mal als ich ein Samsung hatte, hatte ich das Problem, dass im Bildschirm die Pixel kaputt gegangen sind. Also nicht das Glas, sondern der Schirm selbst. Da ist dann so ne Flüssigkeit ausgelaufen?
Und ich hab gehört dass das extra robuste Handy von Samsung das auch hatte.
Hat Samsung das mittlerweile in den Griff gekriegt?

SturdyTec  28.10.2023, 19:13
@Startill
Hat Samsung das mittlerweile in den Griff gekriegt

Das beschriebene Problem kenn ich gar nicht und sowas hab ich auch noch nie gehört. Daher kann ich dazu auch gar nichts sagen... Ich halte das auch eher für ein Einzelfall, denn wenn das wirklich ein Problem wäre was häufig vorkommt dann sollte ich sowas eigentlich wissen.

Alternativen wären (falls du dich gegen Samsung entscheidest) :

Pixel 7

Pixel 7 pro

Xiaomi 13 T

Xiaomi 13 T pro

Nothing Phone 2

All diese Handys sind sehr gut, nur ich nenne ungern auf einmal so viele alternativen weil jedes Handy seine vor und Nachteile hat. z.b. bei den Pixel Geräten hat man eine Tolle Kamera, dafür aber eine nicht sooo dolle Akkulaufzeit. Beim Nothing Phone 2 ist so ziemlich das Gegenteil der Fall.

Wenn du ein Outdoor Handy mit einem Standard
Samsung Smartphone vergleichen willst, dann hinkt der Vergleich da etwas hinterher.

Outdoor Smartphones sind um einiges robuster, man kann diese
gar nicht mit einfachen Smarthphones vergleichen.

Schau dir doch mal das Blackview BV7200 an
https://www.vergleich.org/outdoor-smartphone/

Startill
Beitragsersteller

Auf blackview bin ich natürlich auch schon gekommen.

Das scheint aber billiges china zeug zu sein, denn die preise sind zu utopisch. Und als ich mir Rezensionen zu manchen modellen durchgelesen habe, hab ich mehrere Rezensionen gesehen, wo Leute meinten, dass die handys mit defekten geliefert wurden und der Kundenkontakt miserabeln ist. Das Risiko will ich nicht eingehen...