Wie viel Abschlag ist normal beim Einzug in eine WG?

1 Antwort

Das kommt auf die Art des Mietvertrages und die Ausstattung der Wohnung in Küche Bad Flur an. Wenn die anderern Bewohner Mobilar und Technik gekauft haben sollten, verlangen sie Beteiligung von neuen Mietern, für die Zimmerausstattung des Vermieters zahlst du Miete. Lass dir Kaufbelege zeigen.Nach 10 Jahren sind die Gegenstände wertlos.

Alter und Zustand bei ABSTANDSZAHLUNGEN ist zu berücksichtigen und ganz bestimmt Verhandlungssache. Ist der Eintritt in die WG als Untermieter vorgesehen, hat der Hauptmieter als Vermieter ein Druckmittel in der Hand. PAss auf bei der Kauionshinterlegung. Scheidende WGler wollen sich vom Nachfolger immer iher Anteil auszahlen lassen. Darauf haben sie aber kein Anrecht!!!