Wie viel Zeit braucht man um Englisch zu beherrschen?

2 Antworten

Ich denke nicht mehr als ein Jahr. Klar, für perfekt verhandlungssicher etwas mehr, aber ich hatte in der Schule ne 5 in Englisch in der 9. Klasse und hab Abschluss in der 10. mit Ner 1 geschrieben. War halt die Zeit, wo ich mich online und bei Serien/Filmen auf Englisch umgestellt hab.

Serien die du magst auf Englisch schauen, am Anfang mit Untertitel. Irgendwann hast du dir so viele Vokabeln und Phrasen gemerkt dass es auch ohne Untertitel geht