Wie viel € werden zwei Wochen Los Angeles kosten?

3 Antworten

Flug kannst du mit 1.100€ rechnen.

Sehenswürdigkeiten vielleicht so 400€ würde ich mal schätzen. Es gibt da so ein All Inclusive Pass mit allen Sehenswürdigkeiten für 7 Tage für 400$ Da könnt ihr ja ein Tag normal machen und 1 Tag nur Sehenswürdigkeiten abwechselnd. Dann passt das ja mit 7 Tagen

Essen pro Tag 80€, 1.150€

Eintritte für Clubs, Bars oder sowas 200€

Airbnb, sagen wie mal jede Person 50€ pro Tag, 700€

WLAN 50€

Esta 20€

Auto müsst ihr euch mieten, sagen wir mal 300€ pro Person

Tank 100€ pro Person oder so

Das wären dann so ungefähr 3.800€ - 4.000€

Ist mal nur so eine grobe Schätzung von mir, kann auch mehr sein oder weniger

Theoretisch geht es auch viel günstiger, aber so ein Auto ist glaub schon ein Muss in LA

Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 01:49

Lieben Dank dir!

NoLies  30.09.2024, 07:15

Flug für über 1000€? Völlig übertrieben. Auto für 1200€? Ebenfalls völlig übertrieben. Wo kostet wlan denn bitte heutzutage noch extra? Ebenfalls völlig unrealistisch.

ich finde es toll, dass du nach Los Angeles reist. Los Angeles bietet viele tolle Airbnb-Optionen für Gruppen zu erschwinglichen Preisen, besonders außerhalb der Touristensaison.

Ein Mietwagen für zwei Wochen könnte ungefähr zwischen 400-600€ kosten, abhängig von der Fahrzeugklasse und den Versicherungsoptionen.

Wenn du nach einzigartigen Sehenswürdigkeiten suchst, empfehle ich einen Besuch im Griffith Observatory für einen atemberaubenden Blick auf die Stadt. Da war ich vor 5 Jahren. Einfach super! Du kannst auch eine Fahrt entlang des Mulholland Drive für spektakuläre Ausblicke auf Los Angeles machen.
Der Juni ist eine gute Reisezeit, da das Wetter warm ist und es weniger Touristen gibt.
Viel Spaß in Los Angeles🇺🇸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 14:04

Lieben Dank dir! Das Griffith Observatory steht auf jeden Fall schon lange ganz weit oben auf der Liste. Wahre GTA-5-Spieler möchten sich halt auch eben die Ortschaften aus dem Game in echt angucken.

Vielleicht schaue ich dort dann Anfang Juni vorbei!

Als ich vor sechs Jahren in Los Angeles war, habe ich einige Erfahrungen gesammelt, die dir bei der Planung deiner Reise helfen könnten, auch wenn sich die Preise seither sicherlich etwas verändert haben. Trotzdem denke ich, dass man eine grobe Abschätzung geben kann, wie viel eine zweiwöchige Reise im Juni kosten könnte. Ich teile das gerne mit dir aus meiner Sicht von damals, mit einem gewissen Puffer für heutige Verhältnisse.

Flugkosten

Als ich damals von Deutschland nach Los Angeles geflogen bin, lag der Flugpreis bei etwa 600-800 € für Hin- und Rückflug. Heute, sechs Jahre später, würde ich schätzen, dass ein Flug in der Hochsaison (wie im Juni) eher zwischen 800-1200 € kostet. Natürlich hängt das stark davon ab, wie früh du buchst, aber 1000 € pro Person ist ein realistischer Durchschnitt.

Unterkunft (Airbnb)

Ich habe damals in einem Airbnb in einer Gegend gewohnt, die nicht allzu weit vom Zentrum entfernt war, aber auch nicht in den teuersten Vierteln. Für vier Personen kannst du mit rund 150-250 € pro Nacht rechnen, je nachdem, welche Ansprüche du hast. Das bedeutet, dass ihr für zwei Wochen (14 Nächte) zwischen 2100-3500 € zahlen werdet. Pro Person wären das etwa 525-875 €.

Mietwagen

Los Angeles ist riesig, und ohne Auto geht es kaum. Als ich vor sechs Jahren dort war, habe ich für einen Mittelklasse-Mietwagen etwa 300-400 € pro Woche bezahlt. Heute könnte der Preis bei 400-600 € pro Woche liegen, je nach Anbieter und Versicherungspaket. Für zwei Wochen solltest du also etwa 800-1200 € insgesamt einplanen. Pro Person wären das etwa 200-300 €.

Verpflegung

Ich habe damals darauf geachtet, nicht jeden Tag in teuren Restaurants zu essen, sondern auch mal in günstigeren Fast-Food-Läden oder Supermärkten einzukaufen. Du könntest mit etwa 30-50 € pro Tag für Essen und Getränke rechnen, wenn du dich nicht in Edelrestaurants aufhältst. Das wären für zwei Wochen etwa 420-700 € pro Person.

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten

Auch hier hängt es davon ab, wie viel du unternehmen möchtest. Damals habe ich mir ein paar der großen Sehenswürdigkeiten angesehen, wie das Hollywood-Schild, Venice Beach, und auch Universal Studios, was natürlich nicht günstig ist. Insgesamt habe ich für Eintrittsgelder und Freizeitaktivitäten etwa 300-500 € ausgegeben. Heute würde ich sagen, dass du mit einem ähnlichen Betrag rechnen kannst, vielleicht eher im Bereich 400-600 € pro Person.

Gesamtkosten pro Person

• Flug: ca. 1000 €
  • Airbnb: ca. 525-875 €
  • Mietwagen: ca. 200-300 €
  • Verpflegung: ca. 420-700 €
  • Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten: ca. 400-600 €

Das bedeutet, du würdest pro Person zwischen 2545 und 3475 € ausgeben. Ein Budget von 3000 € pro Person erscheint also realistisch, je nachdem, wie sparsam ihr seid und was ihr alles unternehmen wollt. Wenn ihr in einigen Bereichen spart (z.B. günstigeres Essen oder weniger teure Aktivitäten), könntet ihr möglicherweise auch unter 3000 € bleiben. Ein Budget von 5000 € pro Person wäre vermutlich zu hoch angesetzt, es sei denn, ihr plant Luxusaktivitäten oder teurere Unterkünfte.

Ich hoffe, diese Einschätzung aus meiner Erfahrung hilft dir bei der Planung deiner Reise!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung