Ist San Francisco eine gute Stadt zum Leben?

5 Antworten

Ich finde dass die USA generell kein guter Ort zum Leben sind. Aber ich fand San Francisco von den amerikanischen Städten in denen ich bisher war mit am angenehmsten.

NicoFFFan  12.01.2025, 20:56

Was sind aus Deiner Sicht in der heutigen Zeit die besten Orte zum Leben?

NicoFFFan  12.01.2025, 22:43
@Nachtmensch0711

Deutschland finde ich mittlerweile enorm teuer und von der Politik miserabel. Schweiz und Skandinavien sind ebenfalls sehr teuer, aber von der Politik deutlich besser. Diese beiden Länder wären durchaus eine Option auch für mich. Skandinavien hat eine deutlich geringere Bevölkerungsdichte, was ich durchaus sehr angenehm fände, andrerseits ist das Klima dort ziemlich kalt.

Auf keinen Fall, viel zu teuer und große Erdbebengefahr

Eher nicht, zu groß und dann kommt noch die Erdbebengefahr.

Gruß NicoFFFan

sickosacko  12.01.2025, 20:43

Zu groß? SF ist kleiner als Köln.

SF ist eine sehr coole Stadt zum Leben, keine Frage. Ich habe viele Jahre ganz in der Nähe gelebt. Man muss auch nicht direkt in der Stadt leben, dann ist es nicht ganz so teuer.

In San Francisco - oder überhaupt der Bay Area - zu leben ist leider ausgesprochen teuer. Ohne dass man ein deutlich sechsstelliges Jahresgehalt hat kann man sich das nicht leisten. Mieten sind horrend hoch.

die einbruchs und diebstahl rate ist jedenfalls hoeher als in den anderen staedten von kalifornien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I want to move to the USA! 🇺🇸🦅