Wie viel € verdient ein Pilot im Monat Brutto?

11 Antworten

Die fragen zum gehalt sind richtig beantwortet ich bekomme weil ich bei einer luxusairline bin 20,000 brutto im Monat ich flieg sehr lange Flüge zb von Deutschland nach l.a oder Australien die aus Bildung kostet viel jedoch bezahlt das meiste Dez Staat du musst so um die 65,000bezahlem wenn du beim er Lufthansa machst Dan. Ich die Chance von der Lufthansa auch als Pilot angenommen zu werden fast 100prozent du kannst die Scheine auch nacheinander und machen wann du willst wie ich es gemacht hab viel teuerer aber praktisch zb wenn man Mutter wird also ist Pilot ein guter Job jedoch ein Fehler der das das Flugzeug abstürzen lassen hätte oder hat wird entweder wenn es deine Schuld war mit eine gefängnisstrafe oder dem Tod bestraft .du trägst wirklich viel Verantwortung und bist dazu verpflichtet mindestens 4stunden am Tag zu schlafen man bekommt viel Geld muss dafür aber auch an Wochenenden fliegen und man Sicht die familie dort kaum aber wenn du weg bist kannst du so lange dort bleiben bis der nächste Flieger geht und das alle sin Luxushotels!

RiPBRaiNz  27.07.2015, 01:24

Hahhahaha ich kann nicht mehr! Wie war denn so deine "aus Bildung" die der Staat bezahlt hat? OMG wie alt bist du 10? Die Ausbildung muss man sowieso nicht bezahlen! Wenn überhaupt dann den Flugschein und die Flugstunden aber das hat relativ wenig mit der direkten Ausbildung zu tun. Dein Alter unterstreichst du quasi noch indem du behauptest das ein Absturz der Maschine mit dem Tod bestraft wird. Die Todestrafe ist ja nicht so ziemlich auf der ganzen Welt verboten oder so.

Gfr3taken  21.11.2017, 10:39
@RiPBRaiNz

Haltet mal die Fresse ihr dummen Pisser. Gebt dem Mann Respekt, er verdient so viel im Monat wie ihr Atzen im Jahr!

rudim1950  04.11.2014, 15:53

Hi, wenn Du Pilot bist, bin ich der Kaiser von China. Schon Deine Rechtschreibung und zeichenstzung in Verbindung mit dem grauenhaften Deutsch strafen Dich Deiner Behauptung Lügen. Oder nenn doch wenigstens mal die Airline, die 20.000 (was? Euro, Dollar, Yen, guatemaltekische Quetzal?) im Monat bezahlt.

Am Beispiel der Lufthansa betragen die monatlichen Bezüge mindestens ca. 4800 bzw. ca. 9000€ für Copilot bzw. Captain, versteht sich.

Die vorherige Ausbildung zum Verkehrspiloten, das sogenannte LH Flight Training, umfasst eine vierstufige Gesamtzeit von 24-Monaten, welche an der Bremer Verkehrsfliegerschule in mehrmonatiger Theorie sowie im überwiegend, praktischen Teil mit ca 300 Flugstunden im US-amerikanischen Phoenix / Arizona, "Grand Canyon State" stattfindet. Vor dem Flight Training haben die Bewerber natürlich die sogenannte Berufsgrunduntersuchung und mehrere Eignungstests im Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Hamburg bezüglich Allgemeinwissen bzw. Befähigungen in unterschiedlichen Themengebieten sowie die Firmenqualifikation zu bestehen.

Jede Menge, aber nicht mehr als ich ;=)

Welchen Piloten meinst Du denn?

Zivil: Flächenflugzeug oder Hubschrauber? Kapitän oder Copilot? Bei einer großen Airline oder einem kleineren Zubringer? Viel oder wenig Flugerfahrung (Stunden)? Mit oder ohne Zusatzqualifikation (Fluglehrer, Ausbildungskapitän, Checkkapitän)?

Hubschrauberpilot bei Rettungsdienstes, im Lotsenversetzdienst, Pipeline- oder Leitungskontrollen etc.?

Militär: Hubschrauber, Turboprop oder Jet (Transport- oder Kampfflugzeug?) - wegen der unterschiedlichen Flugzulage, Gehalt hängt vom Dienstgrad ab!

Polizei: Hubschrauberpilot im Mittleren, Gehobenen oder Höheren Dienst?

Da musst Du Dich selbst durch die einzelnen Arbeitgeberangebote kämpfen. Aber es gibt ja noch genug Regentage.

Bei manchen Airlines gar nichts da müssen die Piloten bezahlen um endlich ihre nötigen Flugstunden für die ATPL Lizenz zusammen zu kriegen. Ansonsten ist die Gehaltspanne sehr unterschiedlich bei Air Berlin muss man laut Spiegel Online mit weniger als 1600 netto auskommen bei der Lufthansa kann es auch 5 Stellig werden.

@kety77 ähm kety ich mache bald Abi ( nächstes Jahr ) und wollte mich erst bei Lufthansa bewerben und dann Wenn das nicht klappt auch selbst bezahlen aber bei was für einer Luxus Airline arbeitest du ??

RiPBRaiNz  27.07.2015, 01:25

Dein Ernst?! Nie im Leben hast du Abi wenn du so jemandem das abkaufst.