Wie viel € braucht man um nicht mehr arbeiten zu müssen?

4 Antworten

Du bist 25. Beispiel: Normales Leben. Endalter 75J

Schnitt 3000€ Netto monatlich x 12 = 36.000€ p.J. x 50Jahre =1.800.000€

Selbst bei 1500€ monatlich sind es noch 900.000€

OK?

Privat736
Beitragsersteller

Danke

Je nachdem wie sparsam man ist ab 500.000€ könnte man theoretisch wahrscheinlich nix mehr machen bis man stirbt.

sirigel  25.07.2024, 00:24

Kommt nicht hin.

Matermace  25.07.2024, 00:24

Von jetzt bis zum Ende meiner durchschnittlichen Lebenserwartung hab ich noch 55 Jahre. Von 757,75€ monatlich, die innerhalb dieser Zeit auch noch sauber an Wert verlieren werden, wird's schon schwierig.

Kommt auf das Alter an. Ein Siebzigjaehriger wird bis zum Lebensende nur noch deutlich weniger brauchen als ein Zwanzigjaehriger.

Beim Zwanzigjaehrigen wird es deutlich mehr als 1 Million sein, bei einem Siebzigjaehrigen duerfte hingegen ein niedriger bis mittlerer sechststelliger Betrag reichen.

Das kommt darauf an, was du dir leisten willst....

eine schöne Bude, Haus, mit Pool oder nahe Strand... ein schönes Auto...

ne hübsche Freundin, mir ihr immer lecker essen gehen und lecker einkaufen..Urlaub... kinder.... das kostet alles-.-- ne Scheidung ist teuer... ne Hochzeit ist teuer.....