Wie Videodatei in WAV/AIFF für Audacity umwandeln?

2 Antworten

Hey,

Das kommt auf das Format an, aber google doch einfach mal nach einem .avi to .wav Converter, da findest du dann bei Chip bestimmt ein gutes Freeware Programm.

Cheerz!

ObiMalteser
Beitragsersteller

Danke dir für die schnelle Antwort

Bleibt bei den Convertern denn das Video danach erhalten? Also kann ich dann die verbesserte Tonspur auf das Video legen oder geht das nicht?

Irgendwie hab ich beim Stellen der Frage etwas falsch gemacht, es geht um folgendes:
Ich würde gerne eine Videodatei durch Audacity "jagen" um einen Teil des Rauschens im Hintergrund zu entfernen, allerdings muss es dafür ja eine WAV/AIFF Datei sein. Kann ich also irgendwie nur die Tonspur des Videos nehmen und es damit versuchen? Wenn ja wie. Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus =)