Wie verstehe ich mich wieder gut mit meine Mama?

2 Antworten

Da sind viele Probleme im Leben deiner Mutter. Operationen, Krankheiten, ein neuer Mann und Kinder auf jeder Seite...sie ist nicht zu beneiden.

Du bist eifersüchtig, besorgt, dass deine Mama sich auch den anderen Kindern zuwendet und das wird geschehen, wenn sie an dem Mann festhält. Aber ein Herz kann viele Menschen liebhaben und dein Platz wird bleiben. Viele Patchworkfamilien kommen gut miteinander aus.

Deine Mutter braucht jede Unterstützung, die du ihr geben kannst. Zeige ihr deine Liebe, indem du für sie da bist, locker mit ihr redest, ihr keine Vorwürfe machst, mit deinen Geschwistern spielst etc. Übernimm Verantwortung, so spürt sie, dass du nicht nur redest und verlangst, sondern dich aktiv beteiligst im Sinne eines harmonischen Familienlebens.

Du solltest mit deiner Mutter normale, einfache Gespräch führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftigt sich mit der menschlichen Psyche

Melisliaa
Beitragsersteller

Das hab ich sehr oft gemacht und trotzdem ist es zu Streit gekommen genau gesagt hab ich noch gestern mit ihr gesprochen dabei bin ich nur am Ende weinend eingeschlafen in mein Zimmer gegangen nach dem Gespräch 🥲