Wie versende ich ein Paket nach England?
Hallo, ich habe noch nie außerhalb Deutschland / EU irgendwas versendet und wollte wissen wie ich das mache, muss ich Zoll zahlen usw
Ich habe gegoogelt und gefühlt 10 andere Sachen als Ergebnis bekommen.
Es geht um ein Handy Wert irgendwas zwischen 300 u 400 Euro das ja kein sonderlich großes Gewicht oder Übergröße falls das wichtig ist.
Vielen Dank für eure Hilfe
3 Antworten
Du musst zusätzlich eine Zollerklärung abgeben. Alles weitere macht die Postfiliale.
www.dhl.de kannst du die Preise raussuchen. Online deutlich günstiger.
Du musst das nur verpacken und auf dem Paket die Zollinhaltserklärung machen. Den Zoll bezahlen muss der Empfänger der Sendung, dem Du zweckmäßigerweise die entsprechenden Nachweise über den Wert der Sendung zukommen lässt - die ins Paket einzulegen ist nicht sinnvoll, denn das darf vom Zoll üblicherweise deswegen nicht geöffnet werden.
Dann musst Du nach einem speziellen Versender suchen, der die Ware nach England transportiert, dort verzollt und Dir in Rechnung stellt, und erst dann zustellt/der Post übergibt , alternativ einen Zollservice in England suchen, an den Du das schickst, der die Abwicklung übernimmt und dann weiterleitet o.ä. Solche Unternehmen gibt es sicher, die lassen sich das aber gut bezahlen und sind nicht leicht zu finden.
Wieso verschickt man ein Handy nach England? Gibt es da keine mehr?
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditorProductSelection&s_kwcid=AL!6093!3!542363799571!e!!g!!dhl+großbritannien&cid=c_dhl_sea_353_202104002_409_A340
Als Geschenk, möglicherweise hätte es bessere Möglichkeiten gegeben das zu tun aber es ist wie es it ich habs hier und will's nach da ^^
Okay, ich dachte schon, über Ebay Kleinanzeigen verkauft....dann wäre es nämlich sicherlich ein Betrug.
Und Wennch nicht möchte das der Empfänger es bezahlt?