Wie verschlüsselt Thunderbird ohne OpenPGP Verschlüsselung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Absenden wirst du darauf hingewiesen, dass du den Schlüssel der Person nicht hast. Entweder kann er dann importiert oder die Verschlüsselung deaktiviert werden. OpenPGP ohne Schlüssel des Empfängers geht natürlich nicht.

doej13
Beitragsersteller

Meine Frage wäre jetzt gewesen, ob dann garnicht verschlüsselt wird, oder wenigstens die normale Client-Server Verschlüsselung eingesetzt wird, sollte man keinen Schlüssel verwenden. Was bedeutet also "Verschlüsselung deaktivieren"?

Lezurex  21.10.2022, 23:24
@doej13

Dann wird einfach keine OpenPGP-Verschlüsselung angewandt. Wie die Verbindung zum Server verschlüsselt wird, ist in den Mailservereinstellungen definiert, damit hat diese Option hier nichts zu tun.