Wie verschickt man eine retoure?

3 Antworten

Da gibt es soooooo viele Möglichkeiten:

  • bei der Ware liegt ein frankierter Retourenschein dabei, den man aufs Paket klebt und zurück schickt
  • du nimmst Kontakt mit dem Händler auf und bekommst einen Retourenschein
  • du kannst dir einen Retourenschein über eine Internetseite downloaden
  • du trittst in Vorkasse und bekommst bei Erhalt das Geld erstattet

und und und...

Nick28351
Beitragsersteller

Also kann ich einen retourenschein auch selber ausdrucken, oder?

Üblicherweise kannst du die Rücksendung im Kundenportal deines Onlinehändlers anmelden. Dann bekommst du entweder ein Rücksende-Label für dein Paket oder du musst selbst eines besorgen.

Wenn es nicht deine Schuld ist, soll dir der Absender ein Retourenlable zuschicken.