Wie verschickt man ein Paket an eine Packstation?

2 Antworten

Wenn du eine Sendung an eine Packstation adressieren möchtest, dann musst kannst die normale Vorlage zum aufkleben auf das Paket nutzen, aber du musst die Adressierung ein bisschen anders machen.

Du benötigst zwingend folgende Informationen vom Empfänger:

Vor- und Nachname des Empfängers, Nummer der Packstation, Ort der Packstation und die individuelle Postnummer des Empfängers.

Und die Adressierung nimmst du wie folgt vor:

Max Mustermann der Name des Empfängers
123456789 Postnummer des Empfängers
Packstation 11 Nummer der Packstation
85896 Musterstadt PLZ und Stadt der Packstation

Die Postnummer schreibst du direkt unter die Zeile unter dem Namen des Empfängers.

Ja kannst du, schreibe auf die Karte: Name des Empfängers... Postnummer... Packstation + Nr... PLZ + Ort

FlouuFlouu
Beitragsersteller

Also Packstation+Nr praktisch in die Zeile von Adresse? und wo schreibe ich die Postnummer hin? In die zweite Zeile?

pingu72  28.06.2016, 21:24
@FlouuFlouu

Ja, in der Reihenfolge wie ich es schrieb. Name, dann die Postnummer (2. Zeile), dann Packstation + Nr (statt Str + Hausnr), dann PLZ + Ort