kein Postfach bei DHL Paketaufkleber?

4 Antworten

Wenn Du als Päckchen versenden willst und das Päckchen noch klein genug ist, versuche es, als Brief zu verschicken, evtl. mit Einschreiben, damit Du einen Nachweis hast. Wenn jedoch auf dem Päckchen-Aufkleber ausdrücklich steht, dass kein Postfach akzeptiert wird, wirst Du wohl an eine "richtige" Adresse versenden müssen.

DHL liefert nicht an Postfächer. Der Adressat muss ja dem Empfang des Päckchens persönlich quittieren, was bei einem Postfach nicht geht. Du brauchst also eine echte postalische Anschrift (Straße und Hausnummer).

DHl ist so kundenfreundlich und sagt dazu auf der eigenen Website garnichts!! Sie bieten nur eine TelNr. an: Hotline für Privatkunden
(01802) 33 33 0,06 Euro pro angefangenen Anruf aus den deutschen Festnetzen; höchstens 0,42 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen Mo. - Fr. 7:00 - 20:00, Sa. 8:00 - 14:00*

Am besten du gehst in eine Postfiliale.Die können dir helfen.