Wie verschickt man ein Paket?

3 Antworten

Als erstes packst du das Teil einfach gut gepolstert ein, sodass nichts passieren kann, wenn es mal rumgeworfen wird oder so. Gut zukleben, dass auch nix aufgehen kann. Dann schreibst du dir die Adresse wos hingehn soll einfach auf und maschierst mit dem Ding in die nächste Postannahmestelle (oder zu Hermes, oder UPS, etc. pp) und zeigst denen das Paket. Der wirds dann evtl. Wiegen und Vermessen und kann dir dann sagen wieviel versand es kostet, ob es noch ein Päckchen ist oder schon ein Paket und gibt dir dann nen Aufkleber, den du ausfüllen musst. Der Aufkleber ist auch gleichzeitig die "Briefmarke". Den Aufkleber kann dann der Postmensch draufpappen, der weiß wo der hingehört ;) Was es kostet kannst du bei www.dhl.de nachgucken.

Du packst die Ware so ein, daß sie nicht rausfallen kann und nach Möglichkeit beim Transport auch keinen Schaden nimmt. Dann gehst Du damit zur Post oder zu Hermes. Dort bekommst Du einen Adressaufkleber, auf den Du die Empfangsadresse und die Absendeadresse (Deine) schreiben kannst. Was der Versand kostet, wird Dir dort dann gesagt.

Du packst das alles gut ein, gehst mit dem Paket zur Post (oder zu nem Hermesshop oder womit auch immer du verschicken magst), füllst einen entsprechenden Paketaufkleber aus (da steht alles drauf, was nötig ist), pappst den auf den Karton, bezahlst, was fällig wird (kommt auf Gewicht/Größe des Pakets an) und los geht die wilde Fahrt.