Wie verschickt man ein BMX?

Mein BMX - (Fahrrad, DHL, BMX)

2 Antworten

Als wir vom Internet ein Fahrrad gekauft haben kam es schon ganz aufgebaut oder zusammengebaut per Postboten zu uns so wird das beim BMX wahrscheinlich nicht sein denn das BMX ist leicht ausseinander zu bauen und viel kleiner als ein Montainbike oder dirtbike.... Auf jeden fall, gehe doch zu deiner Post und frage dort wie du es verschicken sollst, die wissen das bestimmt. Das Verspreche ich dir :)

The11Andy11
Beitragsersteller

Okay Danke das werde ich dann nachher mal machen ;)

Je kleiner Du es zerlegst, desto günstiger wird der Versand.

Geh' mal in einen Fahrradladen in der Nähe und frage nach einem Fahrradkarton in 120 x 60 cm (Maximalmaße für Länge und Höhe; die Breite ist eher unwichtig).

Dann Lenker ab, Pedale ab, evtl. Vorderrad raus und alles gut abgepolstert (Luftpolsterfolie o.ä.) im Paket verstauen.

The11Andy11
Beitragsersteller

Habe mir heute einen Karton bestellt in den ein 28er Rad passt ohne das man es zerlegen muss das muss doch für ein 20'' BMX reichen. Wird das trotzdem teuer oder sogar billiger? weil ich hab ja mein eigenen Karton genommen zum einpacken. Was würde denn der Versand kosten?(Paket bis 12KG)