Wie mach ich ein BMX Bunny Hop?

2 Antworten

Hi und Glückwunsch zu deinem BMX !!! :-) Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen -- also hab Geduld mit dir und deinen Erfolgen. Der Bunnyhop sieht zwar immer einfach aus, aber wie du nun selber gemerkt hast, auch nur, wenn man ihn beherrscht. Wenn ich deine Beschreibung lese, glaube ich, dass du nicht den richtigen Ansatz hast... Du schreibst nämlich vom "Hinterrad NACHZIEHEN"... Und genau das könnte der "Fehler" sein. Das Vorderrad und Hinterrad sollten beim Bunnyhop nämlich ungefähr gleichzeitig den Boden verlassen. Klar, mit Lenker "hoch reißen" bekommt jeder das Vorderrad kurz in die Luft -- aber das ist es ja nicht... Überleg dir, ob du zuerst üben möchtest, das Vorderrad auf die "richtige Art" vom Boden weg zu kriegen, oder die entsprechende Übung erst für das Hinterrad machen möchtest. Ich kann dann versuchen, beides so gut wie möglich zu beschreiben. Zwei Fragen vorab: welches BMX hast du, und hast du hinten eine Bremse dran..?

SuchtFragen
Beitragsersteller

wethepeople arcade und ja hinten bremsen

Hi,

Also für mich hört es sich so an als würdest du für den Anfang zu hoch hinaus wollen :D Kenne ich von meiner Anfangszeit auch! Fang am besten erstmal klein an,also Lenker nicht zu hoch reissen und auf krampf versuchen mega hoch zu kommen! Erstmal kleine Bordsteine rauf,wenns nicht richtig klappt wird es halt ein bump jump,macht auch laune ;) Fahr nicht zu schnell dadurch wird es auch schwieriger und stehend wiederum ist auch blöd, chilliges tempo muss sein. Fahr einfach viel mit deinem neuen bike durch die gegend nimm jeden kleinen Hügel mit,hab spaß! (bei dem Wetter gerade ein bisschen schwer ich weiss :D) Du bekommst dadurch mehr und mehr bike Kontrolle und wirst lockerer! Beim niedrigen bunny Hop brauchst du auch die Pedale noch nicht wirklich hochziehen,du kippst die Füsse einfach leicht nach vorne während du dein Gewicht von hinten nach vorne verlagerst! Der Rest kommt irgendwann fast von alleine wenn du dran bleibst!

Woher ich das weiß:Hobby