Darf ein Karton beim verschicken eine Beule haben?

4 Antworten

Mir erklärte man mal, dass das Paket schon schön gleichmäßig sein sollte wegen der Stapelei. Ne kleine Beule ist sicherlich nicht relevant, wenn die aber schon größer ist, dann kann es am Postschalter durchaus vorkommen, dass das Personal dies als Sperrgut ansieht.

(Wie gesagt - wurde mir so am Schalter erklärt)

MarinaE  02.12.2023, 12:16

Das hat sogar eine gewisse Logik. Wenn man jedoch abgewiesen wird, weil die schmale Seite abgeschrägt ist, dann ist das nur noch ärgerlich. Vom Datum - 22.12. - ganz zu schweigen.

Test, woanders, ging problemlos durch.

Den Karton besitze ich nach Jahren noch ... !

Damit das Teil darin unbeschädigt an seinem Zielort ankommen soll, muss der Karton schon etwas größer sein.

Das werden sie Dir bei der Post schon erzählen was möglich ist.
Die Hauptsache ist, die Beule ist von innen gepolstert.

Wenn er durch die Beule nicht die maximale Größe des Pakets überschreitet, dann kann er auch eine Beule haben....wichtig ist, dass der Inhalt gut abgepolstert ist. Wenn er so gequetscht ist und dann kaputt geht, hast du keinen Anspruch auf Schadensersatz!

Saliter
Beitragsersteller

Hab's auf die Kette bekomm

Saliter
Beitragsersteller

Also es ist so dass das Teil wegen der Polsterung gequetscht wird. Wenn ich die Zeitung rausnehme sollte das gehen. Es ist ein Motorradheck aus Gfk was ich verschicken will