Wie verschicke ich etwas mit DHL?

2 Antworten

Du immst irgendeinen Karton, den Du bei einer deine rletzten Bestellungen bekommen hast. Mach die Barcodes ab oder überklebe sie.

Dann kannst Du in eine DHL-Filiale gehen und dort einen Paketschein ausfüllen (Adresse und so). Oder Du gehst auf diese Website:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditorProductSelection&cid=c_dhl_20230926_735&s_kwcid=AL!6093!3!676700637103!p!!g!!dhl%20paket%20versenden

wählst dort Deine gewünschte Paketgröße aus, gibst die Adresse etc. ein, bezahlst, druckt das Label aus, klebst das aufs Paket und kannst es dann im DHL-Shop abgeben oder auch in einer Packstation einlegen.

kotec9
Beitragsersteller

kann man auch in der filliale den versand bezahlen?

spelman  30.06.2024, 14:22
@kotec9

Ja, natürlich. Wenn du dort den Schein ausfüllst, bezahlst Du auch dort.

Ich hab schon gelesen, dass man mit seinem eigenen Karton ankommen muss aber was wenn man keins hat?

Dann kann man dort einen Karton kaufen. Kostet eben wieder mehr Geld.

und vorallem möchte ich es mit so einem großbrief verschicken da es kleidung ist, und so eine Verpackung hab ich nicht.

Das würde ich nicht machen, weil du dann keine Sendungsverfolgung hast.