möche über dhl etwas verschicken, woher bekomme ich verpackung und wie viel kostet versand?

5 Antworten

Socken kannst du auch in einer Luftpolster-Versandtasche verschicken. Das wäre dann ein Maxibrief zu 2,40 Euro.

Die Versandtaschen bekommst du direkt in der Post oder überall, wo es Büromaterial und Schreibsachen gibt.

MichkaHuber
Beitragsersteller

also bei uns gibt es  einen schreibladen mit einer DHL versandstation. soll ich dann zum dhl station gehen und nachfragen ?

TorDerSchatten  08.10.2015, 20:04
@MichkaHuber

Ja, mach das so. Nimm die Socken mit. Es gibt da auch kleine Packsets (Kartons) in verschiedenen Größen. Aber ein Paar Socken passt in einen Maxibrief.

Die Versandverpackung (Karton / Umschlag) musst Du Dir schon selbst besorgen. Du kannst dazu auch einen Karton benutzen, den Du mal erhalten hast. Man kann auch welche bei der Post kaufen, mir sind die jedoch zu teuer.

Wenn Du nur ein Paar Socken verschicken willst, ist der Maxibrief das preiswerteste. Ansonsten eben Päckchen oder Paket. (Päckchen ist preiswerter und unversischert. Das Paket ist versichert, teurer und Du kannst es online verfolgen.)

Hallo, entweder die Socken in eine Platiktüte und dann in eine Versandtasche (B4 z. B.) oder besorge dir einen kleinen Schuhkarton aus einem Schuhladen (z. B. von Kinderschuhen. Die Preise (je nach Gewicht und Größe) erfährst du unter DHL Paketscheine online; dort kannst du dir den Paket-/Päckchenschein auch ausdrucken und z. B. über Paypal bezahlen ... ist manches Mal auch günstiger als am Schalter ...  Viel Spaß beim Verschenken.

MichkaHuber
Beitragsersteller

vielen dank. werde es versuchen :)

Wenn Du keinen Brief mit reinlegen willst, kannst Du die Socken sogar als Warensendung verschicken, das ist am günstigsten. Nimm dazu einen Luftpolsterumschlag, schreib die Adresse drauf und dazu "Warensendung" und steck die Socken rein. Darfst aber nicht zukleben, sondern musst eine Klammer reinmachen.

Was es kostet kann ich Dir nicht sagen, da es auf Dicke und Gewicht ankommt. Sieh einfach mal bei der Post nach.

MichkaHuber
Beitragsersteller

ok danke :D

miezepussi  09.10.2015, 07:18
@MichkaHuber

Warensendungen können bis zu 14 Tage Versandzeit benötigen. Das ist bei einem Geburtstagsgeschenk jedoch sehr ungünstig.

dhl.de hilft weiter.

MichkaHuber
Beitragsersteller

hab das schon voher versucht. blicke da aber nicht durch :/ :D

miezepussi  09.10.2015, 07:19
@MichkaHuber

was ist unverständlich? An welcher Stelle hast Du "Durchblickprobleme" ?