Wie Verschicke ich einen Gitarrenkasten mit Gitarre am besten nach Amerika?

4 Antworten

luftpost wird richtig teuer - anders dauerts ewig. Wenn du fliegst kannst du anfragen ob du die Gitarre als handgepäck mitnehmen darfst - lustigerweiße sind die da recht nett - hab schon Celli im flieger gesehen.

Wenn dus einfach nur verschicken willst halt bei Post und co selbst nachschauhen was es kostet - wenn du das Instrument verkaufst und Palisander verbaut ist musst du das angeben weil Palisander jetzt geschützt ist.

Grüße

Throwaway19872
Beitragsersteller

Bei DHL anscheinend nur 55 Euro - kann das sein oder gibts da noch Zusatzkosten von wegen Zoll?

Eromzak  17.07.2017, 04:59
@Throwaway19872

Na bei uns musst du nichts beim Zoll zahlen.

Allerhöchstens bei den Amis dann, aber wie das bei dennen läuft weiß ich nicht. Ich denke mal das dich ein Anruf bei unserem Zoll da weiterbringt.

Worum geht es denn genau?

Fliegst du selbst nach USA? Dann kannst du die Gitarre im Passagierraum mitnehmen. Frage bei der Airline, wie das am besten geht. Manchmal als Handgepäck, manchmal musst du einen extra Sitz buchen (was aber dann weniger als normal kostet). Frage nach.