Tee & Bonbons in die USA verschicken?

5 Antworten

alles kein problem. die angegebenen dinge gehen problemfrei durch

Das kannst Du problemlos verschicken.

Die relevante Website für Einfuhrfragen ist www.cbp.gov (das ist die US-Zoll- und Grenzschutzbehörde), und da dann die Unterseite "Restricted and Prohibited Items". Faustregel: Wenn ein Gut nicht ausdrücklich als "restricted" oder "prohibited" gekennzeichnet ist, dann ist die Einfuhr bzw. der Versand erlaubt.

Bei den von Dir genannten Waren Bonbons und Tee kann ich Dir versichern, dass der Versand erlaubt ist.

Quelle kann ich nicht bieten, nur persönliche Erfahrung: lose Lebensmittel in die USA einzuführen ist keine gute Idee. Hab erlebt, wie einem kleinen Kind ein Apfel weggenommen wurde.

Urbanessa  09.12.2011, 22:07

Man darf das nicht verallgemeinern. Äpfel sind Frischobst und gelten als potentielle Keimträger und damit als potentiell bedrohllich für die heimische Flora und Fauna. Die Einfuhr von Frischobst/-gemüse ist generell untersagt, ebenso die Einfuhr von Fleischprodukten. Die meisten anderen Lebensmittel darf man einführen. Bonbons und Tee, der aus getrockneten Blättern/Blüten/Früchtenbesteht, sind kein Problem. Etwas anderes wäre es, wenn es um frische Teepflanzen ginge - die dürfte man nicht versenden.

Urbanessa  09.12.2011, 22:37
@Kurushiyama

Schmalz besteht aus tierischem Fett, das ist ebenso wie Fleischprodukte nicht erlaubt. (Wobei die Einfuhr von Butter und einigen Käsesorten wiederum erlaubt ist - Milchfette sind also weniger problematisch; ausgenommen sind Rohmilchprodukte). Brot, auch Schwarzbrot dagegen darf man problemlos einführen. Bei belegten Broten wiederum kommt's drauf an, was drauf ist, sprich: Wurst- oder Schmalzbrote darf man nicht mitnehmen. Aber Brotlaibe gehen problemlos durch.

ich weiß z.B. auch das Nüsse nicht durch den Zoll kommen, wegen irgendwelcher Samen oder sowas in der Art?! :D ich möchte nur nicht das mein paket dann im zoll beschlagnahmt wird und nichtmal meine weihnachtsgeschenke ankommen.

Urbanessa  10.12.2011, 15:56

Geröstete Nüsse kommen problemlos durch den Zoll. Meine Haselnusslieferungen kommen jedenfalls immer an. ;-)

Rohe Nüsse dagegen sind Samen (das hast Du vermutlich gemeint); die darf man in der Tat nicht einfach so in die USA importieren (Artenschutzgründe in Bezug auf die heimische Flora).

Nachtrag noch zu meinem obigen Beitrag: Schokolade darfst Du in mehr oder weniger allen Varianten und Formen versenden, aber bitte versende keine alkoholgefüllten Pralinen wie "Mon Chéri" oder Cognacbohnen. Der Versand von Alkohol verstößt gegen das US-Postgesetz.

ja das kannst du komme selbst aus amerika bin hier hergezogen und bekomme immer zu weihnachten meine lieblings süßigkeiten von meiner tante zu geschick ist also glaube ich kein problem