Wie verschicke ich eine Kratoffel

13 Antworten

Nein, geht nicht, wie Startrails schon richtig erklärt hat. Aber du kannst sie in einen Schuhkartone stecken oder sonst einen eckige Verpackung und abschicken.

Startrails  13.01.2015, 09:21

Womit sich das Porto beim Gewicht einer Kartoffel um einiges reduziert :-)

Klar kannst du das machen, aber da man ein rundes Päckchen nicht stapeln kann, wirst du wohl Sperrgut zahlen müssen, sind wohl etwa 20�. Pack die Kartoffel einfach in ein kleines Paket, einen Schuhkarton zum Beispiel, und das verschickst du dann, kostet dich weniger.

Ein rundes Paket kann man nicht stapeln, also wird dir das als Sperrgut angerechnet (eigene Erfahrung). Somit hast du den Päckchen-Preis von 3,95 Euro sowie 20,- Euro Kosten für Sperrgut.

Teurer Spaß...

Ein rundes Paket geht nicht so einfach, hatte ich auch schon vor. Einfach in Zeitungspapier einpacken und in einen kleinen viereckigen Karton versenden...gutes Gelingen :-)

Du kannst nen gepolsterten Umschlag nehmen, Wenn der unter 5cm dick ist und max. 1000g wiegt, kostete 2,45€. Über 5cm und/oder 1000g kostets dann 4,10€