Wie kann man eine verputzte Mauer ausbessern und wie nennt sich diese Art der Verputzung überhaupt?

Mauer 1 - (Mauer, Putz, ausbessern) Mauer 2 - (Mauer, Putz, ausbessern)

2 Antworten

Das ist überstrichener Rauhputz. Im Prinzip kann man das auch selber ausbessern aber man braucht erstens die richtige Körnung (also die selbe wie der Putz drumherum) und muss den zweitens richtig verarbeiten und auftragen sonst sieht man die Stelle hinterher. Schaut dann halt geknaupt aus.

Moin.

Ganz ehrlich? Lass die Finger davon. Das ausgeplatzte Stück wirst du als Laie noch hinbekommen. Aber bei der Fensterecke wird es deutlich schwieriger.

Hol dir einen Handwerker vom Fach. Für den ist das keine große Geschichte und wenn er seriös ist, kostet das auch nicht die Welt.

meinereiner100  05.04.2016, 10:33

Das stimmt,

der Fensterlaibung hatte ich gar nicht soviel Beachtung geschenkt. Hier wird sich die Isolierung der Laibung und der Isolierung der Hauswand gelöst haben. Wenn das nicht zeitnah wieder abgedichtet wird, kann Wasser in die Fassade eindringen und nicht unerhebliche Wasserschäden nach sich ziehen können.